Wolfgang Ronzal ist Experte für Servicequalität und Kundenorientierung sowie Mitarbeiterführung und Motivation.
Er hat 30 Jahre praktische Erfahrung in leitender Funktion im Dienstleistungsbereich und ist nun Trainer und Berater.

Jetzt schon über 100.000 begeisterte Teilnehmer bei seinen über 1.000 Vorträgen und Seminaren begeistern nun ihre eigenen Kunden. Er vermittelt in einer Art "Seminar-Kabarett" Spaß, Freude und viele praktische Tipps für den Dienst am Kunden. Die Umsetzung von Ideen zur überzeugenden Kundenbetreuung ist verblüffend einfach.

  Qualitätsgarantie:

 

PRESSEFOTOS  -  PARTNER  -  KUNDENLISTE

Stimmen und Berichte zu Vorträgen und Seminaren

   

Wolfgang Ronzal ist akademisch geprüfter Werbekaufmann, war über 30 Jahre Filialleiter, Marktbereichsleiter, Vertriebs- und Marketingleiter einer Grossbank und ist seit 1998 selbständiger Trainer und Berater.

Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen zu den Themen: Qualität, Vertrieb, Verkauf und Führen, sowie gefragter Redner bei Kongressen und Symposien.

Die Leonberger Akademie für Führungskräfte hat ihn als "Trainer des Jahres 1999" in Deutschland ausgezeichnet (in einer Reihe mit Jörg Löhr 2000, Brian Tracy 2001 und Klaus-J. Fink 2002). Sehen Sie das Interview mit Wolfgang Ronzal.

Wolfgang Ronzal war viele Jahre Universitätslektor an der Wirtschaftsuniversität Wien zum Thema "Qualitätsmanagement", und ist heute Dozent an mehreren Fachakademien sowie Experten-Mitglied der Gemeinschaft Europäischer Marketing- und Verkaufsexperten (Club 55).

2009 erhielt Wolfgang Ronzal von der Direktmarketingakademie für Finanzdienstleistung den Marketingpreis für sein Lebenswerk. 

Seit 2009 ist er im Vorstand des Österreichischen Finanz-Marketing Verbandes.

 

Susanne Hübner + W.R.
  

Martin Limbeck + W.R.